SVS Blog
Individuelle & bedarfsorientierte Unterstützung
Die SVS hat zu Beginn der Corona-Pandemie umgehend reagiert und unterstützt ihre Versicherten seither mit einem umfassenden Maßnahmenpaket. Um rasch Liquidität zu schaffen, wurden Beiträge gestundet und das Mahnwesen für 2020 ausgesetzt - seit März 2020 wurden keine Mahnungen mehr versendet. Die SVS informiert Versicherte mit Zahlungsrückständen nun Anfang März 2021 über ihren aktuellen Beitragssaldo.
Brexit - Auswirkungen des Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union
Das Vereinigte Königreich ist mit Ablauf des 31.01.2020 aus der Europäischen Union ausgetreten. Das Verlassen der europäischen Staatengemeinschaft ist auch als Brexit bekannt. Der Austritt des Vereinigten Königreichs hat auch Auswirkungen auf den Bereich der sozialen Sicherheit.
FSME: Nur impfen schützt!
Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) wird - wie auch die Borreliose - von Zecken übertragen. Der einzige wirksame Schutz gegen die Viruserkrankung FSME ist die aktive FSME-Impfung.
Neustart: Jackpot.fit macht aktiv und fit
Fehlende Motivation, Trägheit und mangelnde Bewegung gehören seit September der Vergangenheit an. Mit dem Gesundheitssportangebot Jackpot.fit können selbst Bewegungsmuffel endlich wieder durchstarten. Das neue Herbstprogramm unterstützt inaktive Österreicherinnen und Österreicher gezielt dabei, mehr Bewegung in ihren Alltag zu bringen.
Telemedizinische Betreuung bei Bluthochdruck
Das Gesundheitszentrum für Selbständige bietet SVS-Versicherten mit Bluthochdruck ab sofort ein praktisches digitales Service: die rasche und einfache Kontrolle von Blutdruckwerten mittels App. Mit der dadurch gegebenen Flexibilität zur Therapieumsetzung kommen wir Ihren Anforderungen als Selbständige besonders entgegen.