DRUCKEN

e-Impfpass: Status zu Impfempfehlungen


INFOMAIL vom 09.11.2023 

Wie beim letzten SWH Infoboard bzw. per Newsletter informiert, wird ab dem Release R23b die Eintragung von manuellen Impfempfehlungen an der SS12 und der e-card Web-Oberfläche unterstützt.

Gespeicherte Impfempfehlungen werden ab Produktivsetzung in den entsprechenden Datenstrukturen an der Schnittstelle zurückgeliefert, aber vom aktuellen Stylesheet noch nicht korrekt dargestellt.

Dies betrifft die Anzeige an der e-card Web-Oberfläche, die PDF-Aufbereitung des e-Impfpasses und die Anzeige über das ELGA Bürgerportal.

Die korrekte Anzeige der manuellen Impfempfehlungen wird zeitnah nach der Produktivsetzung von R23b (am 11.11.2023) per Hotfix sichergestellt.

Über den genauen Zeitpunkt dieser Korrektur informieren wir, sobald bekannt, auf gewohntem Weg per Infomail. 


Folgende Information aus dem Newsletter Nr. 140 gilt nach wie vor: 

Wie beim Infoboard und der Releaseinformation R23b erwähnt, wird die zentrale Rückmeldung automatischer Impfempfehlungen im Rahmen des nationalen Impfplans („Impfkalender“) in e-Impfpass vorerst nicht aktiviert. Die Funktionen zur Erfassung und Darstellung manueller Impfempfehlungen werden mit R23b aktiv.
Damit wird folgender Hinweis aus der Releaseinformation R20b gegenstandslos:

„Solange die fachliche Validierung der persönlichen Impfempfehlungen (Impfkalender) noch nicht abgeschlossen ist, sind diese in der Anwendersoftware bis auf Weiteres nicht zu berücksichtigen. Für eine inhaltliche Korrektheit wird keine Haftung übernommen.“

Bei zurückgelieferten Impfempfehlungen handelt es sich um manuell erfasste Empfehlungen, welche in der Software zur Anzeige gebracht werden sollen.