Kontrastmodus umschalten
zurück

Sprunglinks

SEPA - Lastschriftmandat (Ermächtigung)

Einleitungstext

HINWEIS: Sie können Ihren elektronischen Antrag direkt im WEB-BE-Kundenportal erstellen (Einsicht auf Ihr Beitragskonto). Den Login für Selbst- und Sonderversicherte finden Sie HIER. Dienstgeber benötigen einen Zugang zum Unternehmensservice-Portal. Der Login befindet sich HIER.

Hiermit ermächtige(n) ich/wir Sie widerruflich, die von mir/uns zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit zu Lasten meines/unseres Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Damit ist auch meine/unsere kontoführende Bank ermächtigt, die Lastschrift einzulösen, wobei für diese keine Verpflichtung zur Einlösung besteht, insbesondere dann, wenn mein/unser Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist. Ich/wir haben(n) das Recht innerhalb von 8 Wochen ab Abbuchungstag ohne Angabe von Gründen die Rückbuchung bei meiner/unserer Bank zu veranlassen.

HINWEIS: Mit dem elektronischen europäischen Identitätsnachweis (eIDAS) ist nur der Login in unsere Services möglich. Der elektronische europäische Identitätsnachweis unterstützt keine qualifizierten Signaturen. Nähere Informationen zu eIDAS finden Sie unter https://www.eid.as/de/.

  • In diesem Formular wird dynamischer Inhalt mittels AJAX verwendet. Da Ihr Browser kein JavaScript erlaubt bzw. beherrscht sind diese dynamischen Funktionen nicht unmittelbar verwendbar. Sie können das Formular dennoch ohne Probleme verwenden, da die dynamischen Feldvalidierungen bei 'Weiter' vorgenommen werden. In einigen Blöcken kann es auch vorkommen, dass es dynamische Auswirkungen der Eingaben auf andere Bereiche der aktuellen Seite gibt. Am Ende dieser Blöcke wird eine 'Änderungen übernehmen'-Schaltfläche eingeblendet, die diese Dynamiken auch ohne JavaScript ausführt.
Versandart

Versandart

Sie können Ihren Antrag auf zwei Arten übermitteln:

Online signieren und versenden
Mit aktivierter Handysignatur oder Bürgerkarte können Sie Ihren Antrag nach der Eingabe und Überprüfung Ihrer Angaben online signieren und absenden.

Ausdrucken und mit der Post senden
Sie können Ihren Antrag nach der Eingabe und Überprüfung Ihrer Angaben als PDF herunterladen, ausdrucken und im Unterschriftsfeld unterschreiben. Senden Sie den Antrag und alle Beilagen per Post an die auf dem Antrag angegebene Adresse.

Bitte beachten Sie: Beilagen zu Ihrem Antrag müssen im Briefkuvert mitgeschickt werden.

Wie wollen Sie diesen Antrag übermitteln?
In welchem Bundesland soll das SEPA-Lastschriftmandat durchgeführt werden?

In welchem Bundesland soll das SEPA-Lastschriftmandat durchgeführt werden?

Navigationselemente

Formularkennung

SEPA_Lastschriftmandat_FG0111 - V2.0 - 11/2022

(FORMGEN_FORMSERVER / 2311.1.10) 2024-04-20 09:03:52.480